Taiji Qigong Therapie TCM - Wudang
Wudang Sanfeng - Pai Taiji Qigong Zentrum Deutschlan - und Entspannung.
Herkunft der Wudang Taiji und Qi Gong Kultur...
Meisterin Dannuo Huang ist die 15. Gernerationserbin des Wudang San Feng Stils. Ihr Meister Zhong Yun Long ist der Vorsitzende des Wudang San Feng Pai Stils, der Taoistischen Kultur und dessen Religion. 

Der Wudang San Feng Stil existiert nun schon seit 800 Jahren und wird von einer Generation zur anderen weitergeleitet. Der Schöpfer Zhang San Feng hat durch Meditation, Beobachtung von Natur und natürlichen Bewegungen die erste Taiji Form (13) erschaffen. 

Taoismus spielt in Tai Ji und Qi Gong ein sehr große Rolle, nicht nur weil Zhang San Feng ein Taoist ist/war, sondern weil das Ziel des Taoismus Unsterblichkeit ist. Dies führte dazu dass die Taoisten vor mehr als 2000 Jahren auch die ersten TCM Ärzte waren. Unsterblichkeit bzw. ein langes Leben zu haben ist durch gute Nährung des Körpers und des Geistes zu erreichen. Dazu erfand Zhang San Feng Tai Ji, damit Menschen durch Bewegung langsam in den Meditativen Stand kommen, wodurch sie Entspannung und Gesundheit erreichen können. 










Mehr über Wudang Taiji Wudang Qi Gong
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint