Club Blog
Wudang Sanfeng - Pai Taiji Qigong Zentrum Deutschlan - und Entspannung.
RSS Follow Fan werden

Geliefert von FeedBurner


Letzte Einträge

Ende des Sommer Seminarkurses
Chinesischer Kunstsommer – Rotes Haus Moritzburg
Schnupperkurs
Priester Zhong Yun Long spricht von Yang Sheng
Ingwer

Kategorien

Blog Post
China
Club
Club Aktivitäten
Gesundheit
Kultur
Massage
Nahrung
Qigong
Reisen
Tai Ji
TCM
Therapie
Wohlfühlen

Archive

Juni 2018
Februar 2018
Januar 2018
Juni 2017
Mai 2017
April 2017
Mai 2016
März 2015
November 2014

erstellt von

Club Blog

Wohlfühlen

Schnupperkurs


Wir freuen uns dass der Schnupperkurs am 03.06.18 ein Erfolg war. Meister Jiang hat den Kurs geleitet und in der wenigen Zeit eine Menge von Wissen, nicht nur von Bewegungen, sondern auch von der Wudang Philosophie weitergegeben.
Meister Jiang konzentrierte sich hauptsächlich auf die Qualität der Bewegungen und wie sie verbessert werden können wobei er persönlich Teilnehmer korrigierte. Die Theorie ist genauso wichtig wie die Bewegung.


Bild: Meister Jiang übt hier die Kinder in der Grundform -

Priester Zhong Yun Long spricht von Yang Sheng


Yang Sheng im Taoismus

(Der folgende Text ist eine Übersetzung des Transcripts der Vorlesung von Großmeister Zhong Yun Long am 31.01.2018) 

Das Thema der Gesundheitspflege ist weltweit im Fokus. Die Taoistische Form der Gesundheiterhaltung kann allen ein Muster anbieten, jedoch unterscheidet sich die Taoistische Lebensart von der der Öffentlichkeit.
Vielleicht denken alle dass Gesundheitspflege sich nur auf die Praxis der Übungen (oder generellen Sportlichen Beteiligung) bezieht.

Therapien Einleitung

Therapien Einleitung
Durch die langjährige Erfahrung habe ich mein Vertrauen an die Selbstheilungskraft des Menschlichen Körpers gefestigt. Nur wenn wir die entsprechenden Reflexzonen oder Meridianpunkte korrekt Stimulieren kann die Balance und Selbstheilkraft des Menschen effektiv gefördert werden. Durch diese Methode kann der Körper auf natürlicher weise Gesundheit erzielen. 

Reflexzonen Therapie: Die Reflexzonen Therapie basiert auf dem System der Nerven. Durch das Stimulieren der verschiedenen Reflexzonen passiert eine Zweirichtungsregelung der 5 Elemente (Holz, Feuer, Wasser, Erde und Gold).
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint